Brödermann Jahn ist eine international ausgerichtete Wirtschaftsrechtsboutique mit Sitz in Hamburg. Wir sind auf grenzüberschreitende Transaktionen (M&A, Joint Ventures, Vertriebsstrategie, Projektgeschäft), internationale Vertragsgestaltung und Corporate Housekeeping sowie grenzüberschreitende Schieds- und Gerichtsverfahren spezialisiert. Ergänzend beraten wir im Internationalen Erbrecht und der Nachfolgeplanung.

Unsere Mandanten sind hauptsächlich Unternehmen, vom mittelständischen Unternehmen bis zum Global Player. Speziell für unsere französischsprachigen Mandanten und Mandanten, die im französischsprachigen Ausland Geschäfte tätigen wollen, bieten wir die fachliche und sprachliche Expertise unseres French Desk an, bestehend aus Anwälten, die auch im französischsprachigen Ausland studiert und dort Studienabschlüsse erworben haben. Paralleles gilt für unseren Spanish /LatinAmerican Desk.

Wir suchen laufend engagierte Praktikanten und Referendare (m/w)

Wir ermöglichen unseren Referendaren einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten eines international tätigen Wirtschaftsanwaltes. Dabei legen wir Wert auf die Ausbildung und Mitarbeit am konkreten Mandat. Viele unserer heutigen Kolleginnen und Kollegen waren zunächst bei uns als Praktikant, Referendar oder wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Durch die internationale Ausrichtung unserer Sozietät sind sehr gute Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse eine wichtige Voraussetzung für eine spannende Zeit bei uns. Insbesondere Französisch, Spanisch und Portugiesisch sind uns immer willkommen! Gleichzeitig erwarten wir überdurchschnittliche Noten und bei Referendaren ein überdurchschnittliches erstes Staatsexamen, gern ergänzt durch ausländische Studienabschlüsse.

 Nähere Informationen finden Sie hier.